Die Dosen-Botschaft hör ich wohl …

In der ersten Runde des diessaisonalen DFB-Pokalwettbewerbs kommt es bekanntlich am 20. August auf dem grünen Geläuf im Rudolf-Harbig-Stadion zur Begegnung zwischen Dynamo Dresden und RasenBallsport Leipzig.

dfb_pokal_sgd_rbl_logo
(dynamo-dresden.de – Screenshot: O.M.)

Mehr oder weniger symbolisch einige Tröpfchen Öl in die Elbe zu plätschern, versuchen wenige Tage vor dem Spiel augenscheinlich dosenaffine Fangruppierungen aus der Heldenstadt am Trampelpfad der deutschen Wiedervereinigung. “Videobotschaft vor DFB-Pokalspiel – RBL-Fans verspotten Dynamo-Anhänger“, glaubte à jour die Mitteldeutsche Zeitung titelzeilen zu müssen.

Red Aces Leipzig, YouTube.com, 10. August 2016 –

Peinlichkeit, die

Wortart: Substantiv, feminin

Worttrennung: Pein|lich|keit

Synonyme zu Peinlichkeit

Blamage, Missgeschick, Panne, Taktlosigkeit

[aus: duden.de]

“Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen“ (Mephistopheles zu Faust in der Tragödie erster Teil).